Was Globetrotter zu Globetrotter macht: Unsere Mitarbeiter*innen
Die Human Resources Abteilung stellt sich vor
Mehr als Human Resources
Bei uns dreht sich alles um die Menschen, die Globetrotter ausmachen. Entlang des Employee Lifecycles geben wir jeden Tag unser Bestes, um gemeinsam mit unseren Kolleg*innen eine respektvolle, wertschätzende und inspirierende Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur zu schaffen. Das fängt beim Employer Branding und Recruiting an und hört irgendwo zwischen Coaching von Führungskräften und Projekten, die uns am Herzen liegen, auf. Die Arbeit ist genau wie wir alle divers.
Da wir zur Frilufts Retail gehören, stehen auch regelmäßige Meetings zum Beispiel mit unseren Kolleg*innen aus Schweden und Finnland auf der Tagesordnung. Unsere Arbeit ist außerdem eng verknüpft mit dem Retail und besteht zu einem großen Teil aus der Kommunikation mit den Kolleg*innen in den Filialen.
Wir fördern individuelle Talente
Unsere Stellenbeschreibungen sind kein starres Konstrukt, in dem man verweilen muss. Wer möchte, kann sich in diverse Richtungen weiterentwickeln und wird bei dieser Entwicklung unterstützt. Insgesamt haben wir bei unseren Aufgaben einen großen Gestaltungsspielraum und können einiges bewegen.
Langweilig, gibt's nicht.
In der HR-Abteilung dürfen wir an spannenden Projekten arbeiten. Für die jeweiligen Gebiete haben wir Spezialisten, in denen jeder sein eigenes Highlight hat.
Die Events mit unseren Auszubildenden gehören für unsere Ausbildungsleitung sicher dazu. Ob diese für die Einführungswoche aus ganz Deutschland zusammenkommen und in Hamburg zahlreiche Aktivitäten miteinander erleben dürfen oder bei den Azubi-Projekten gemeinsam Outdoorerfahrungen sammeln, wir stecken unser Herzblut in Organisation und Begleitung.
Für unsere Business Partner ist das regelmäßige Strategiemeeting mit den HR-Frilufts-Kolleg*innen eine besonders spannende Tätigkeit. Hier können sie zum Beispiel aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Unternehmenskultur des Konzerns nehmen. Für die intensive Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Retail besuchen sie mehrmals im Jahr die Stores und reisen durch das Globetrotter-Gebiet.
Bewege mit uns Globetrotter
Wenn du Spaß an der Kommunikation hast (national und international) und die Motivation mitbringst, etwas zu bewegen dann bist du bei uns richtig. Unser Konzern bzw. der Markt verändert sich schnell, daher sollte Veränderung grundsätzlich positiv aufgefasst und als Chance betrachtet werden.